Projekte

Impressionen von unseren Projekten

Fröhlicher Sommergarten für die Familie

Hier wünschte sich eine Familie einen fröhlichen und modernen Garten, passend zu Ihrem Wohnhaus und mit sommerlichem Flair. Den vorhandenen Pool haben wir geschickt in das Gesamtkonzept eingebaut, sodass es rundum stimmig wurde.

Kreissparkasse Weilburg

Die Kreissparkasse Weilburg wollte Ihren Mitarbeitern einen Garten zum Verweilen bieten. Wege, Sitzmauern, Pflanzpodeste und Terrassen laden nun dazu ein. Bergische Grauwacke fängt die Höhenunterschiede ab. Unsere großen Solitär Pflanzen geben dem Umfeld direkt den Charakter eines gewachsenen Gartens.

Neuanlage in Limburg an der Lahn

Herausforderung hier war die extreme Hanglage des Grundstückes oberhalb der Lahn. So entstand diese 6 Meter hohe Natursteinmauer aus bergischer Grauwacke mit Aussichtsplätzchen. Gepflanzt wurden alte Kiefern und blickdichte Hecken.

Hausgarten in Sankt Augustin

Großzügige Gartenanlage mit Pool, blühenden Rabatten und Altbaumbestand

Dachterrasse im Herzen von Köln

Im Herzen der Stadt Köln realisierten wir den Aufbau einer Dachterrasse mit Blick auf den Dom und großartiger Aussicht auf den Rhein. Blickschutz zu den umliegenden Bürohäusern war erwünscht.

Villengarten in Bad Godesberg

Hier wurde die Gartenfläche mit fließenden Rasenstufen an die Terrasse angebunden. Drei Solitär Steineichen bilden das Zentrum des Gartens. Klassische Kieswege und eine stimmige Bepflanzung machen aus dieser Gartenanlage einen Ort zum Wohlfühlen.

Hausgarten in Sankt Augustin

Mit viel Liebe für das Detail ist dieser Garten gebaut. Dazu ist er mit aller Technik ausgestattet. Wir bauten eine eigene Wasserversorgung durch einen Brunnen, installierten den Mähroboter, und richteten eine Rasenberegnungsanlage ein.

Garten in Köln Widdersdorf

Die Aufgabenstellung des Bauherrn war ganz klar: Wir brauchen Sichtschutz und einen lebenswerten Gartenraum als erweitertes Wohnzimmer. So haben wir das umgesetzt!

Vorgartengestaltung in Köln

Dieser Vorgarten dient als Auffahrt zu dem Haus und als Parkfläche für die Autos. Damit ein behaglicher Raum entsteht haben wir uns als Sichtschutzbäume für 5 Camelia sasanqua entschieden. Dazu eine Unterpflanzung mit Lampenputzergras.

Japanischer Vorgarten in Köln

Der Kunde war sehr mit japanischer Gartenkultur vertraut und wollte seinen Vorgarten gestaltet haben. Wir entwickelten die Idee einer Erdmodelage die wir mit flach wachsenden Thymian bepflanzten. Dazu einen Felsen und einen Pinus Bonsai- Tolles Ergebnis!

Ein Park entsteht

Der Bürgermeister der Gemeinde Löhnberg wollte im Zentrum des Ortes eine Begegnungsstätte für Jung und Alt schaffen. Wir planten den Park der Begegnung, bauten und pflanzten. Heute ist er ein fester Bestandteil des Ortes.

Vorgarten in Köln

Grauwacke Trittstufen führen geschwungen um den Altbaum. Eingebettet in Kirschlorbeer Otto Luyken und auf der anderen Seite Präriegräser.

Pflanzen Mohr

Bonner Landstraße 100
50996 Köln-Hahnwald

Wir sind Mitglied

Seit fast 60 Jahren sind wir als anerkannte BdB Markenbaumschule tätig.

Öffnungszeiten

Mo. bis Fr.: 8.00 - 17.00 Uhr
Samstags: 8.00 - 14.00 Uhr

©2023 Pflanzen Mohr